Website-as-a-Service

Unsere Referenzen


Unser Ziel sind langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Dafür geben wir unser Bestes.

Denn unsere Kunden erwarten Bestleistungen – jeden Tag aufs Neue.
Seit über 40 Jahren ist es unser Anspruch, jeden Tag eine exzellente Arbeitsqualität zu liefern. Wir unterstützen unsere Kunden, damit
• ihre IT „einfach läuft“,
• das Wort „IT-Problem“ zum Fremdwort wird und
• sie sich ihrem Kerngeschäft widmen können.

Eine kleine Auswahl an zufriedenen Kunden, auf die wir stolz sind!

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit: Erfahren Sie, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden IT-Projekte durchführen und hören Sie,
was unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen. Zum Abspielen der Interview-Videos klicken Sie einfach auf das Video.


Umstellung der IT-Infrastruktur im laufenden Betrieb

Die Cargo Service Point GmbH, Spezialist für Paket- und Stückgut-Logistik, stellt hohe Anforderungen an die EDV. CSM MeinSystemhaus hat die Umstellung der gesamten IT-Infrastruktur realisiert – inklusive Telefonie. An dem Projekt war ein Team verschiedener IT-Experten beteiligt, denn es ging um Servervirtualisierung, Exchange und 3CX (VoIP-Telefonie). Aber hören Sie selbst, warum Timo Gieseler sein Vertrauen der CSM MeinSystemhaus schenkt.

Zur Website: CSP Gieseler

Was bringt eine IT Netzwerkanalyse?

Ein Architekturbüro berichtet von seinen Beweggründen und Erfahrungen mit der Netzwerkanalyse, die CSM MeinSystemhaus durchgeführt hat. Erleben Sie Jörg Preckel von PEP Architekten und Stadtplaner GmbH im Gespräch mit Martin Müller von CSM MeinSystemhaus. Jörg Preckel berichtet offen über Ergebnisse, die ihn überrascht haben und von Sicherheitslücken, die geschlossen werden konnten. Und all das, obwohl sein Unternehmen IT-mäßig vorher bereits sehr gut aufgestellt war. Seitdem die Maßnahmen zur Optimierung umgesetzt sind, kommen IT-Probleme fast überhaupt nicht mehr vor.

Zur Website: PEP

IT-Netzwerkanalyse zeigt Handlungsbedarf

Die EXTE GmbH ist Spezialist für Rollladenkasten- und Fensterzubehörsysteme. Thomas Ganz, verantwortlich für den IT-Bereich, berichtet, wie es zu der Zusammenarbeit mit CSM MeinSystemhaus kam. Der Anlass war die Vermutung, dass es bei der damaligen IT-Betreuung Qualitätslücken gibt. Deshalb beschließt EXTE, die IT von einem externen Profi anschauen zu lassen. Eine Netzwerkanalyse bestätigt die Vermutungen. Erfahren Sie, welche Konsequenzen das Unternehmen gezogen hat.

Zur Website: EXTE

Unser IT-Mietmodell für IT-Service und Hardware

Seit drei Jahren hat Claus Kaperschmidt eine IT-Flat für sein Unternehmen, das Wintergartenzentrum Münsterland. In seinen Augen die beste Entscheidung, denn er hat monatlich kalkulierbare Kosten. Zudem sind in dem Mietmodell nicht nur der IT-Service sondern auch die Hardware enthalten. Besonders gut gefällt ihm, dass er sich um nichts mehr kümmern muss, was mit IT zusammenhängt. Stattdessen kann er sich um seine Kunden kümmern. Wenn etwas nicht funktioniert, greift er einfach zum Telefon. Seit er die IT-Flat hat, ist er total entspannt.

Zur Website: Wintergartenzentrum