// Über uns

Ihr Ansprechpartner
im Bereich IT

Seit über 40 Jahren liegt unser Unternehmensschwerpunkt auf der Entwicklung strategischer IT-Lösungen.

Als Problemlöser des Mittelstandes legen wir als CSM MeinSystemhaus Wert auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. So sehen wir es als unsere Aufgabe an, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Die Unternehmensprozesse werden nachhaltig optimiert und der Erfolg langfristig gesichert.

Unser Ziel, jeden Tag eine exzellente Arbeitsqualität zu liefern und unsere Kunden zufrieden zu stimmen, haben wir dabei stets im Auge.

Imagefilm abspielen
// Erfahrung. Forschritt. Zukunft.

Ein Partner für all' Ihre Anliegen

Martin Müller führt das Unternehmen seit 1977 in zweiter Generation. Er agiert und reagiert seitdem innovativ auf die Weiterentwicklung der Branche und den damit verbundenen Anforderungen.

Stillstand bedeutet selten Fortschritt. Daher wächst die CSM seit 2017 fortlaufend und ist immer schnell vor Ort.

Heute sind etwa 170 Mitarbeiter für die CSM im Einsatz. Mit unseren Experten unterschiedlicher Schwerpunkte sind wir in Verbindung mit unseren Partnern der leistungsstarke Lösungsanbieter vom Münsterland bis nach Hessen. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Flexibilität und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.



// Unsere Werte

Unsere Firmenwerte –
sie machen uns zu dem, was wir sind



Gemeinsame Werte bilden die Grundlage für ein gutes Zusammenleben. Aber was sind eigentlich Werte? Als moralische Grundsätze vereinen sie Wünsche und Vorstellungen für ein friedliches und respektvolles Miteinander. Erst das gleiche Verständnis von Werten in einer Gemeinschaft ermöglicht Teamspirit und schafft Entscheidungsgrundlagen, Handlungsorientierung und Verhaltensmaßstäbe. Durch das gemeinsame Leben der Werte wird nicht nur die Gemeinschaft, sondern jeder Einzelne gestärkt. Sie geben Sicherheit und sorgen für Verlässlichkeit. Dabei geht es nicht darum, dass jeder Einzelne durchsetzt, was er für richtig hält, sondern unser Tun und Handeln auf den gleichen Werten beruht.

Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Beachtung unserer Werte. Nur wenn diese ernst genommen und gelebt werden, können Handlungen danach ausgerichtet und eine werteorientierte Unternehmensführung ermöglicht werden.

Unsere Werte sind uns wichtig – darum setzen wir sie durch.



Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Experten Know-How orientieren wir uns an nachhaltigen und zukunftsfähigen Prozessen, die sich langfristig auf den Erfolg des Unternehmens auswirken. So sichern wir die Existenz der CSM und bauen Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern auf. Auch weiterhin tun wir alles dafür, unsere Vertrauenskultur zu pflegen, indem wir durch unsere ständige Weiterentwicklung eine zukunftssichere Perspektive für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter schaffen.

Flexibilität

Bedarf es nicht nur, um auf die verschiedenen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen zu können, sondern auch den Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Neue individuelle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen liegt in unserer Verantwortung und verhindert den Stillstand. Mit Offenheit und dem Anspruch, sich dauerhaft weiterzuentwickeln, sichern wir unseren Erfolg. Auch unser Tun und Handeln wird darauf abgestimmt eine exzellente Arbeitsqualität zu liefern, die den Ansprüchen unserer Kunden auch in Zukunft gerecht werden kann.


Partnerschaftlichkeit

Kommunikation auf Augenhöhe ist der Grundstein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Aktives Zuhören, Wertschätzen und Wahrnehmen auf einer Ebene bilden die Basis. So nehmen wir die Probleme jedes Einzelnen ernst und treten ihm mit Wertschätzung gegenüber. Flache Hierarchien ermöglichen uns einen respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander. Durch ehrliches und konstruktives Feedback entwickeln wir uns weiter und wachsen
gemeinsam an jeder Herausforderung. Wir verhalten uns so, wie wir es von anderen erwarten.

Teamgeist

Einzeln sind wir stark, gemeinsam sind wir stärker. Nur zusammen kann aus den Fähigkeiten Einzelner etwas großes Ganzes entstehen. Erst durch die sich ergänzenden Fähigkeiten unserer Mitarbeiter können mögliche Defizite kompensiert und das Team zum Erfolg geführt werden. Auch wir unterstützen uns untereinander tatkräftig und stehen füreinander ein. Nicht zuletzt herrscht deswegen bei jedem Einzelnen ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft. Für uns ist jeder Kollege gleichwertig und eine Bereicherung für das gesamte Team.


Leidenschaft

Die Vorstellung das zu tun, was einem am meisten Spaß macht – wir haben sie in die Realität umgesetzt und unser Hobby zum Beruf gemacht. So sind wir IT-ler mit Herz und verfolgen täglich unser Ziel, gemeinsam individuelle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Weil wir tun was uns Spaß macht, sind die eigenen Ansprüche an unsere Arbeit zwar hoch, aber unsere Kunden und wir zufrieden. Wie sagt man so schön?„Mit Ehrgeiz erreicht man Ziele. Mit Leidenschaft Glück.“